Ein Sommernachtstraum

SOMMERARENA BADEN

Home / Allgemein / Ein Sommernachtstraum
natalia | 15. April 2016 | no comments

Ushakova2016

 

 

Am 6. September 2016 präsentiert Natalia Ushakova ihr Arienprogramm in der Sommerarena Baden. Erleben Sie die beeindruckende Stimmgewalt der charismatischen Starsopranistin in der einzigartigen Atmosphäre der Sommerarena Baden.

Ein würdiger Rahmen für eine faszinierende Klassik-Nacht.
Die Sommerarena der Bühne Baden: Eine der schönsten und beliebtesten Sommerlocations des Landes. Der perfekte Ort, um eine unvergessliche, zauberhafte Nacht der Klassik zu erleben. Auf dem Standplatz der heutigen Sommerarena befand sich ab dem Jahre 1841 das „k. u. k. privilegierte Tagstheater der landesfürstlichen Stadt Baden“.

Das Tagesschönwettertheater besaß zur damaligen Zeit noch kein Dach. Die Rückwand der Bühne, und somit romantische Kulisse, bildeten die Kurparkbäume. Die neue Sommerarena wurde 1906 gebaut. In einer Rekordzeit von nicht ganz vier Monaten wurde der Bau ausgeführt. Nach Krieg, Zerstörung und Wirren der Nachkriegszeit wurde die renovierte Sommerarena am 29. Juni 1957 wiedereröffnet und stellt heute noch mit ihrem, je nach Bedarf sich schließenden oder öffnenden Glasdach, ein echtes Unikat in der Spezies „Freilufttheater“ dar.

Im Jahr 2006 wurde das 100-jährige Bestehen der Sommerarena mit einem großen Festkonzert gewürdigt. Der Kultursommer in der Sommerarena Baden, erfreut sich mit seiner unnachahmlichen Atmosphäre beim Publikum größter Beliebtheit. Im Sommer 2009 stand dabei erstmals neben den jährlichen Operettenproduktionen auch eine Schauspielproduktion auf dem Programm.

Weitere Infos:   http://www.arienindersommerarena.at

Tickets:   http://www.oeticket.com/natalia-ushakova-tickets-baden.html?affiliate=EOE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=1560939$7095561

 

Add comment

Name

E-mail

Website

Comment Submit

Facebook YouTube